SPD-Bundestagsabgeordneter Hannes Walter bekommt Einblicke in die hochmoderne Produktion

Bad Liebenwerda, 22.11.2023

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Hannes Walter hat das Werk 2 von REISS Büromöbel GmbH am Mittwoch, den 22. November 2023, besucht. Bei einem Rundgang mit unserem Geschäftsführer Andreas Käs erhielt er einen persönlichen Einblick in die Holzfertigung und Tischmontage.

„In der Produktion wird schnell deutlich, wie hochmodern Handwerksbetriebe heutzutage sind. Ich bin wirklich beeindruckt davon, wie die Möbel von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den hochmodernen Anlagen produziert werden. Und das mit einer unglaublichen Präzision und Qualität! Die REISS Büromöbel GmbH verbindet Tradition und Zukunft im neuen Werk im besten Sinne. Auf solche Mittelständler können wir in unserer Region wirklich stolz sein!“, so Hannes Walter.

Es wurden nicht nur die Möglichkeiten der modernen Fertigungsanlagen diskutiert. Auch die Themen der steigenden Stromkosten und der Fachkräftemangel in der Region und dessen Belastung, insbesondere für Kleinunternehmen oder mittelständische Unternehmen, wurden erörtert.