Wir freuen uns auf engagierte, kluge Köpfe die mit uns gemeinsam wachsen und etwas erreichen wollen.

Dabei bieten wir Studierenden und Absolventen vielfältige Möglichkeiten, REISS als Unternehmen kennenzulernen und einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben zu gestalten.

Praktika
Ob freiwilliges Praktikum in den Semesterferien, Pflichtpraktikum oder als Vorbereitung auf die Abschlussarbeit – wir sind gern der Partner an Deiner Seite. Praktika können in allen Bereichen unseres Unternehmens absolviert werden. Dabei ist uns eine professionelle Betreuung wichtig.

Gern prüfen wir konkrete Praktikumsanfragen – auch wenn gerade keine Praktika ausgeschrieben sind.

Abschlussarbeiten
Wir haben bereits mehrere Abschlussarbeiten erfolgreich begleitet – egal ob Bachelor oder Master. Die Vergabe von Projekten für Abschlussarbeiten erfolgt bei uns auf Basis der individuellen Stärken und Interessen des Studierenden.

Sende uns einfach eine kurze Bewerbung, lass uns wissen, welches Deine Stärken sind, was dich motiviert und nenne die Details rund um die Abschlussarbeit.

BR Brand Book DE

REISS Brand Book
PDF herunterladen

Version: September 2023

Ansprechpartner
Nora Sczepanski

+49 35341 48-280

Bewerbungsanschrift
REISS Büromöbel GmbH
Personalabteilung
Südring 6
04924 Bad Liebenwerda

bewerbung@reiss-bueromoebel.de

Direkteinstieg
Das Studium ist bereits erfolgreich abgeschlossen und Du möchtest voller Tatendrang durchstarten? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Viele unserer Stellen sind auch für Berufseinsteiger geeignet. Alle aktuellen Stellenausschreibungen findest Du hier.

Eine besondere Einstiegsmöglichkeit für Absolventen ist unser ESF-gefördertes Programm “Innovationsassistent”.
Das Programm unterstützt Absolventen beim Berufseinstieg. Dabei vergeben wir spannende Projekte im jeweiligen Fachgebiet. Der Absolvent bearbeitet und betreut das Projekt eigenständig im Unternehmen und sammelt so erste, wertvolle Berufserfahrung. Die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach der Zeit als Innovationsassistent stellt das Ziel des Programms dar.

Interesse? Dann schicke uns deine aussagefähige und vollständige Bewerbung per E-Mail an personal@reiss-bueromoebel.de oder per Post an die Personalabteilung der REISS Büromöbel GmbH, Südring 6, 04924 Bad Liebenwerda.

Die Anstellung des Innovationsassistenten wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

© 2024 - REISS Büromöbel GmbH