Next Level für REISS Avaro Q
REISS Büromöbel optimiert seine elektromotorisch höhenverstellbare Tischserie REISS Avaro Q und bringt sie mit einer neuen Hubsäulentechnologie auf ein nächstes Level: Sparsamer, sicherer, schneller. Für höchste Ansprüche im Büroalltag. Dafür setzt REISS die Experience Hubsäulen von LINAK ein.
Was verbessert sich?
Im Inneren der Experience Hubsäulen werden neue Motor -und Bremstechnologien eingesetzt. Damit werden neue Leistungsstandards erreicht:
Der Tisch ist schneller in Bewegung.
Die Hubgeschwindigkeit der REISS Avaro Q Serie erhöht sich von 38 auf 80 mm/sec. Der Nutzer wechselt jetzt doppelt so schnell zwischen sitzender und stehender Position. Das fördert die Akzeptanz und regelmäßige Nutzung der Höhenverstellung und sorgt so für ein dynamisches, ergonomisches Arbeiten mit all seinen positiven Effekten auf die Konzentration und die Rückengesundheit.
Der Tisch ist leise.
Trotz der schnelleren Bewegung des Tisches verbessert sich der messbare Geräuschpegel, wodurch die Höhenverstellung auch in Großraumbüros als weniger störend empfunden wird und damit häufiger genutzt wird.
Der Tisch bietet noch mehr Stabilität.
Aufgrund der Selbsthaltekraft der Hubsäulen von 1200 N erhöht sich die Belastbarkeit des Tisches auf ca. 120 kg. Das gibt dem Tisch nochmals mehr Stabilität, zum Beispiel wenn sich jemand an den Tisch lehnt oder Akten darauf abgelegt werden.
Der Tisch hat 30% weniger Stromverbrauch im Betrieb.
REISS Avaro Q verbraucht deutlich weniger Energie. Das schont Umwelt und Budget und verbessert die Klimabilanz. Zudem ist das Hubsäulen-System PVC und PVAS frei.
Zwei Pioniere schließen sich zusammen
Dass REISS Büromöbel und LINAK partnerschaftlich zusammenarbeiten, ist eine interessante Kombination. Beide Unternehmen sind Pioniere auf ihrem Gebiet. REISS hat mit der Erfindung des ersten Steh-Sitz-Tisches „Reform“ im Jahr 1910 einen Meilenstein in der Arbeitswelt gesetzt und LINAK mit der Erfindung des elektrischen Hubsystems in den 1990er Jahren maßgeblich die Arbeitswelt verändert.
Zwei starke Partner, die nun neue Akzente setzen: REISS, Hersteller von Büromöbeln „Made in Germany“ und LINAK, Hersteller elektrischer Antriebssysteme, mit Unternehmenssitz in Süddänemark. Beide vereint der Innovationsgeist, Designanspruch und modernste Fertigungstechnologien. Alles im Sinne von hochwertigen, funktionalen und ansprechenden Lösungen für die Arbeitswelt der Zukunft.
Mehr Informationen unter https://www.reiss-bueromoebel.de/unternehmen/linak-experience/